Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Deutschland:

Bildergalerie

Finanzen/Wirtschaft

Verbraucher Infos

Integrationspolitik

Bundesrat/Länder

Moabit

Bundesrat/Länder:

Berlin

Wählen & Abstimmen: Berlin

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Sarrazin brabbelt von tuerkischen Waermestuben

Meinung

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter SPD-Landesvorstand,

erneut soll sich Herr Dr. Thilo Sarrazin in übelster Art und Weise über Berlin und Teilen der Bevölkerung per Interview geäußert haben. Soweit mir bekannt ist, hat bei der aktuellen BTW 2009 am 27. September 2009 die Berliner SPD über 14% an Wählerstimmen verloren, besonders, die der "sogenannten Unterschicht"- also Nichtwähler und sehr viele HARTZ 4-Betroffene. Ich habe übrigens im Berlin-Mitte extra Frau Dr. Eva Högl gewählt die auch Knapp diesen Wahlkreis gewann ( Einer von Zwei - in ganz Berlin).

Meiner Meinung schädigt Herr Dr. Thilo Sarrazin in seinem Verhalten der gesamten Partei, weshalb die SPD gut beraten wäre, seinen Parteiausschluß zu beantragen und um Rückgabe seines Parteibuches zu bitten. Am besten auch gleich sein Gewerkschaftsausweis....wenn er noch einen solchen haben sollte. Da die SPD in 2 Jahren Berliner LTW hat, kann das jetzige Vorstandsmitglied der Deutschen Bank, der SPD noch weiteren schweren Schaden zufügen, zumal derartige Äußerungen schon oft genug vorgefallen sind.

Inhaltlich möchte ich auch gerne noch etwas allgemeines zur sogenannten Unterschicht mitteilen, da diese eMail auch öffentlich ist.....

Ohne die Unterschicht gebe es keine Pyramiden in Ägypten, die noch heute bewundert werden. Zehntausende Unterschichtler starben dabei, ebenso benötigt Herr Sarrazin tagtäglich viele Unterschichtler für seine Lebensbedürfnisse. Er braucht Chauffeure, Leute die seinen Müll abholen, die seine Akten transportieren, Bäcker die sein Brot backen, und weitere Menschen die sein Klo mit Wasser versorgen, sein Haus mit Licht und Energie......ja selbst sein jetziger Arbeitsplatz der Banktower in Frankfurt/a.M. wurde zwar von Architekten geplant, aber gebaut wurde alles von Maurern, Zimmerleuten und vielen Bauarbeitern, sicher auch etliche Hilfskräften aus der Unterschicht.

Zudem muß noch erwähnt werden, dass es besonders traurig ist, wenn ein ehemaliges Senatsmitglied und SPD-Mitglied, Sätze und Zitate von sich gibt, die eher den rechten Parteien zugeordnet werden, wenn er von "Schlampfaktor" oder "türkischen Wärmestuben" brabbelt .....Sätze wie "Jeder der bei uns etwas kann und anstrebt, ist willkommen; der Rest soll woanders hingehen" - sind der absolute politische Tiefpunkt seiner Ausfälle. Ich kann nur hoffen und wünschen, dass die SPD-LV Berlin hierzu eine kritische Stellungnahme formuliert um weiteren Schaden von der Partei abzuwenden.

Es gibt hervorragende SPD-Mitglieder, die sich tagtäglich für die "Unterschichten" einsetzen und dadurch indirekt auch verhöhnt und beleidigt werden.

Hier zum Interview: http://www.» n-tv.de/panorama/ Sarrazin-laestert-ueber-Berlin-article528025.html
_______________________________________________

Mit freundlichen Grüßen
Reiner Schicks

- Ökologischer Bürgerservice
- Bürgerberater in Berlin-Mitte
- Über 18 Jahre parteipolitisch aktiv

E-Mail: schicks@medienmodul.de

_________________________________________________________________
Anderes Medium zum Thema: http://» www.bild.de/BILD/politik/2009/10/01/ ex-finanzsenator-thilo-sarrazin/verdacht-wegen-volksverhetzung.html

» Zur Titelseite