Textversion
Neue Artikel (gemischt)BuergerzeitungDirekte DemokratieEuropaDeutschlandKunst / KulturPresseMedienModulRedaktionArchiv

Archiv:

Übersicht

Buergerzeitung

Politik

Europa/Ausland

Direkte Demokratie

Pressehaus

Kunst / Galerie

Soziales/Verbraucher

Streit Bares

WEB - TV

Events

Party

Literatur

MedienModul TV (archiv)

Allgemein:

Neue Artikel (gemischt)

Kontakt / Redaktion

Skellettsicht

FAQ

Umfragen

Politik in Bildern

Impressum

Deutschland, bald eine DDR-light Version ?

Angela Merkel (CDU)

Deutsche Bundeskanzlerin seit 2005 (Foto : mmb)


Am 21. April 06
kommentierte Sabine Lindner in Medienmodul : Die Linke, das ist eine "Partei sozialkommunistischer Traditionalisten mit Gewerkschaftston und trotzkistischen Wurzeln: Der politische Receyclinghof für Leute, die meinen,"die DDR war doch gar nicht so schlimm" und vor einer DDR Light-Version nicht zurückschrecken würden.

Am 1. Juni 06 lasen Sie beim » Kanzlerinnen Sofa, der Kommentarecke nur für Kanzler bei Medienmodul, ob die Kanzlerin das trojanische Pferd der Union sei, die mit Ihren "Reformen" (Hervorhebung v. d. Redaktion) das Volk in die Arme der Linken treibe.

Heute, am 26. Juni 06, äußert sich der Historiker Arnulf Baring in der » B.Z. Berliner Zeitung unter dem Titel: Ist die Regierung Merkel auf dem Weg zum Sozialismus?, "was die Regierung momentan macht, ist DDR-light. Die geplante Gesundheits-Reform läuft auf ein rein sozialistisches System hinaus."


Mehr lesen auf » www.bz.berlin1.de, Artikel von Markus Waitschies

----------> "DDR-light", sagt Historiker Arnulf Baring in der » B.Z. v. 26. Juni 06 .  

----------> "DDR-light", was sagen Sie dazu ? » Kommentieren.  

_____________________________________________________________________________

  Kommentar   
 
von Sabine Lindner

Man glaubt es kaum, doch es ist wahr, die SED wär heute 60 Jahr. Wär das kein Zwangbündnis gewesen, tät man heute nicht von Jörg Schönbohm lesen : Ein Bündnis mit der alten KPD, das tät der SPD heut wieder weh. Ist diese Anmaßung hier fehl am Platz ? Sitzen nicht die alten Degen längst in allen Parteien und lächeln verlegen über die Vergangenheit ?  
 
  Nach dem Vereinigungsparteitag der KPD und SPD zur SED, wurden die Demokraten inhaftiert. Alles unter dem Deckmantel des Landesverrats kaschiert. Hat jemand nicht der SED und dem Stalinismus zugejubelt ? Ungereut und rasch receycelt, zerschlugen die mächtigen Alten am 21. April 1946 die Hoffnungen auf Demokratie.
Sie nannten sich Kommunisten, wollten einen Sozialen Staat; sie handelten wie Nationalsozialisten und brachten Zehntausende ins Grab: " Alles dem Volke", riefen sie aus, in ungerechten Schauprozessen marterten sie Aufmüpfige in Kerkern und Anstalten und bliesen ihnen die Lebenslichter aus. Gequält, gemartert und vergewaltigt bezahlten die Opfer den Widerstand. Bis 1961 flüchten 3,5 Millionen Menschen ins "freie" Deutschland, dann mauerten sich die Einheitssozialisten 40 Jahre ein.
 
 
  Die geschichtliche Erfahrung lehrt, mit den SED-Nachfolgern macht man sich nicht gemein. Doch was schwätzen die Christen-Politiker, sie verstünden die roten Farben ganz allein ? Haben sie nicht im Amte und auch aD, ganz kräftig an der Mauer profitiert ? Sich an den Anderen, den "Bösen" die Brockhausschen Lorbeeren verdient? Drum bedenke lieber Bürger Deutschland eines, zum Politiker gehört das Schwatzen, wie das Backen zum Bäcker und Nähen zum Schneider, doch die Wahrheit, die sagt Dir keiner. (21. 4 . 2006)    
     

_____________________________________________________________________________

----------> nach » oben .